Elli und der HummelPo

Bereits in der Schwangerschaft mit meinem Hummelpo interessierte ich mich für das Wickeln mit Stoffwindeln. Zunächst wusste ich lediglich von Strickbindewindeln und Wollüberhosen aus Omas Zeiten.

 

Während meiner Schwangerschaft ließ mich das Thema nicht mehr los und ich las mich durch viele Blogs, Ebooks und Online-Shops.

 

Waren Stoffwindeln für mich bisher lediglich die nachhaltige und hautfreundlichere Alternative zu Wegwerfwindeln, erfuhr ich nun von den vielen weiteren Vorteilen wie der Kostenersparnis.

 

 

Ich verliebte mich in Designs, favourisierte Systeme, shoppte online und in Läden in Berlin und konnte kaum mehr die Geburt erwarten.

Im Februar 2016 war es soweit und ich konnte endlich die erste Mullwindel um den Hummelpo wickeln.

 

Anfang April 2017 habe ich die Ausbildung als zertifizierte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten abgeschlossen und freue mich nun darauf, euch mit dem Wickeln mit Stoffwindeln vertraut zu machen.